Herzlich Willkommen auf der Homepage der "Forschungsgruppe Neurolinguistik" am Institut für Kognitive Linguistik der JWG-Universität Frankfurt!



Du interessierst Dich für Fragestellungen, die das Verhältnis von Sprache und Gehirn betreffen?

Dann bist hier genau richtig! Wir, das ist eine Gemeinschaft aus Studierenden und Absolventen von Fächern mit neurolinguistischer Ausrichtung, treffen uns in zweiwöchigem Turnus, jeweils montags, um zusammen unser Wissen auf den Gebieten der Linguistik, Psychologie, Philosophie und Neurologie zu erweitern und gemeinsam aktuelle Fälle zu diskutieren. Darüber hinaus verstehen wir uns als Diskussionsforum, in dem man seine Abschluss- oder Doktorarbeit vorstellen kann, wenn man sich eine weitere Meinung wünscht oder schlicht Fragen hat, die man selbst nicht lösen kann.

Aktuell:

GAB-Posterpreis für Frank und Dümig